Zwei Clans mit einer Vergangenheit voller Blut und Tod. Können sie den Frieden wahren?

Teilen | 
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eisblume
avatar

Pfotenspuren :
35
Grunddaten :
♀ - SC - Heilerin - 48 Monde

BeitragThema: Fragen   Di 22 Mai 2018 - 9:50

Hallo Gast,

und zwar hatte ich ein paar Fragen, die vielleicht auch schon anderen Usern im Kopf umher geschwirrt sind, weshalb ich dies mal nicht als PN an ein Teammitglied verfasse.

  • Der Bereich ,,x Wusstest du schon, dass... x'' ist wofür genau da?
    Mir persönlich sind da ein paar Sachen eingefallen, die ich gerne einfügen würde. Sowas wie Fakten über charaktername oder Vorgeschichten, Situationen oder sowas.
  • Könnte man die Verlinkung von Usern aktivieren? Also das @Name funktioniert? Fände ich persönlich super hilfreich und natürlich die Benachrichtigung dazu. Ich glaube das ist auch deaktiviert...


Das war's auch schon.

Eisblume.
Nach oben Nach unten
Funkenpfote
avatar

Pfotenspuren :
530
Grunddaten :
Kater .x. LichtClan .x. 8 Monde

BeitragThema: Re: Fragen   Di 22 Mai 2018 - 10:00

Hey,

x der "Wusstest du schon, dass" - Bereich ist für Faktensammlungen über Charaktere. Das habe ich früher ganz gerne gemacht, am klarsten wird es wahrscheinlich, wenn man ein Thema dort sieht xD Mal ein kleines Beispiel von einem alten Chara von mir aus dem Archiv: Beerensplitter

x Ja, die Benachrichtigungen sind deaktiviert. Ich persönlich finde einfach, dass diese Leiste oben extrem hässlich ist und überhaupt nicht ins Forenbild passt, und soweit ich weiß, kann man die Benachrichtigungen nur über diese Leiste aktivieren. Ich werde auf jeden Fall mal schauen, ob es irgendwie auch anders geht...

LG Funke

Edit: Bekommst du in irgendeiner Form eine Benachrichtigung, @Eisblume?
Nach oben Nach unten
Eisblume
avatar

Pfotenspuren :
35
Grunddaten :
♀ - SC - Heilerin - 48 Monde

BeitragThema: Re: Fragen   Di 22 Mai 2018 - 11:36

Danke für das kleine Beispiel!
Das werde ich mit Sicherheit später auch mal nutzen. Wären Geschichten von früher oder sowas auch in dem Bereich erlaubt oder eher nicht?

Zum Punkt mit der Benachrichtigung: Nein, habe ich nicht erhalten, jedoch finde ich allein die Aktivierung davon sehr schön, da jetzt das Profil so verlinkt ist und es eher auffällt, wenn jemand direkt angesprochen ist oder erwähnt wird. Für das Rollenspiel sicher auch nützlich, @Funkenpfote.
Nach oben Nach unten
Funkenpfote
avatar

Pfotenspuren :
530
Grunddaten :
Kater .x. LichtClan .x. 8 Monde

BeitragThema: Re: Fragen   Di 22 Mai 2018 - 12:02

Erlaubt ist in dem Bereich alles, was den Charakter betrifft, was nicht im Steckbrief oder in den Relations steht. Bisher hatten wir in dem Bereich nur Sachen in dem Stil wie ich dir gezeigt habe, aber das kannst du handhaben wie du willst :)
Zu den Geschichten von früher: Die kannst du natürlich auch da unterbringen, aber ich kenne aus einem anderem (leider inzwischen inaktivem) Forum noch etwas anderes dafür: Die hatten im RPG-Bereich einen extra Bereich für die Vergangenheit, wo man mini-RPGs machen konnte, um bestimmte Szenen aus der Vergangenheit nachzuspielen. Die Mitspieler haben für Charaktere, die inzwischen Tod/nicht mehr in der Nähe der Clans sind natürlich keinen eigenen Steckbrief gebraucht, die einzige Regel war, dass im Startpost stehen musste, wer alles mitspielt, welche Charas es gibt und wenn die Charas im Haupt-RPG nicht existieren eine kurze Beschreibung. Keine Ahnung ob du nachvollziehen kannst, was ich genau meine xD Auf jeden Fall würde ich das, wenn das RPG und das Forum allgemein aktiv ist, gerne auch hier einführen, weil das so viele tolle Möglichkeiten gibt...
Nach oben Nach unten
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Mi 6 Jun 2018 - 11:25

Ich nehme mal an, dass in diesem Thema allgemeine Fragen weiterhin gestellt werden dürfen, denn ich hätte nur eine kleine Frage bzw. einen Vorschlag. Vielleicht habe ich es ja auch übersehen. O:

Gibt es eigentlich auch eine Liste, welchem User welche Accounts gehören?
Ich bin mir nämlich manchmal nicht sicher, wer wer ist. Wenn es sowas nicht gübe, würde ich vorschlagen, das vielleicht noch einzuführen, denn das Forum wächst ja. (:
Nach oben Nach unten
Funkenpfote
avatar

Pfotenspuren :
530
Grunddaten :
Kater .x. LichtClan .x. 8 Monde

BeitragThema: Re: Fragen   Mi 6 Jun 2018 - 11:28

Es gibt eine Accountliste, die jedoch immer erst nach der Annahme eines Charakters aktualisiert wird. Ich werde aber zukünftig versuchen, sie schon früher zu aktualisieren, aber oft sehe ich selbst nicht ganz durch xD

LG Funke

EDIT: Hier findest du die Liste
Nach oben Nach unten
Nachtschatten
avatar

Pfotenspuren :
2

BeitragThema: Re: Fragen   Di 10 Jul 2018 - 0:19

wäre es möglich mich in Nachtschatten umzubenennen? ^^

Danke.
Nach oben Nach unten
Funkenpfote
avatar

Pfotenspuren :
530
Grunddaten :
Kater .x. LichtClan .x. 8 Monde

BeitragThema: Re: Fragen   Di 10 Jul 2018 - 11:50

Klar :) An dieser stelle auch herzlich willkommen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Light and Shadow ::  :: x Support x-