Zwei Clans mit einer Vergangenheit voller Blut und Tod. Können sie den Frieden wahren?

Teilen
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenbote
Sternenbote

Pfotenspuren :
174

» Schreibhilfe für den Charaktertext Empty
BeitragThema: » Schreibhilfe für den Charaktertext   » Schreibhilfe für den Charaktertext EmptyMo 10 Aug 2015 - 22:15

» Charaktertext

Wie man einen guten Charaktertext schreibt

x Anders als beim Aussehen gibt es beim Charakter meiner Meinung nach nicht wirklich ein Raster, nach dem man den Text erstellen kann. Trotzdem versuche ich mal, allgemein etwas darüber zu schreiben.

x Viele haben Probleme damit, 150 Wörter zusammenzubekommen. Allerdings sehe ich auch immer wieder Steckbriefe, wo die Katzen vielleicht ganze vier Eigenschaften haben. Wenn ihr Probleme habt, Eigenschaften für eure Katzen zu finden kann ich »diese« Seite empfehlen. Dort findet ihr viele Eigenschaften und auch Beschreibungen/Synonyme wenn ihr mit der Maus über einzelne Eigenschaften drüber fahrt.

x Was man noch zu den Eigenschaften sagen kann, ist, dass leider meist die selben kombiniert werden. Wenn ihr einen ausgefallenen Charakter wollt, warum versucht ihr nicht mal eine ungewöhnliche Kombination? Ein brutaler Mörder mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt gegenüber Jungen? Ein Junges, dass nicht nur Unsinn im Kopf hat? Ein verträumter Krieger, der vielleicht NICHT der perfekte Kämpfer ist? Man kann alles irgendwie kombinieren. Man muss es halt erklären, aber das gibt Wörter, die in vielen Texten fehlen.

x Was auch meist unterschlagen wird, ist das Verhalten. Hat der Charakter seltsame Angewohnheiten? Wie verhält er sich, wenn es zum Kampf kommt/jemand, der für ihn wichtig ist stirbt/er traurig ist/er fröhlich ist/...

x Man kann so viel dazu schreiben, wie sich der Charakter gegenüber anderen verhält. Denn da wären Anführer, Heiler, Krieger, Junge, Streuner und mehr, gegenüber all denen kann man das Verhalten beschreiben. Auch das Verhalten bei Angst, Wut und ähnlichem gehört dazu. Allerdings sollte die Beschreibung des Allgemeinem Charakters nicht untergehen!
Nach oben Nach unten
https://lightandshadow.forumieren.de
 
» Schreibhilfe für den Charaktertext
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» » Schreibhilfe für die Aussehensbeschreibung
» » Schreibhilfe für Posts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Light and Shadow ::  :: x Sonstiges x-