Zwei Clans mit einer Vergangenheit voller Blut und Tod. Können sie den Frieden wahren?

Teilen
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Anonymous


Funkentanz || Krieger || LichtClan  Empty
BeitragThema: Funkentanz || Krieger || LichtClan    Funkentanz || Krieger || LichtClan  EmptySo 23 Aug 2015 - 19:27

» Funkentanz

Wer mit Feuer spielt...



Charaktername;;
Funkentanz


Geschlecht;;
Männlich


Alter;;
39 Monde


Clan;;
LichtClan


Rang;;
Krieger
Bild;;

» Aussehen

Ein Blick in klares Wasser



Aussehen;;
In der Morgensonne leuchtet Funkentanz's Fell fast Bronze und ist seinem Kriegername sehr treu. Wie Funken aus einem Feuer sieht er aus wenn er durch das Lager spaziert; natürlich war dies als Junges noch mehr zu vergleichen, doch immer noch erkennt man die Herkunft seines Namens. Sein helles Fell, mit einem leichten orangenen Schimmer, ist geziert mit einer dunkleren Tigerung, welche seinen kräftigen Körperbau betont. Mit breiten Schultern, welche reichlich mit Muskeln bedeckt sind ist sofort zu erkennen das dieser Kater in seiner Freizeit trainiert. Um sein Erscheinungsbild in wenigen Worten zu beschreiben, ist das Wort soldatisch keineswegs falsch.
Doch es gibt viel mehr hinter diesen Muskeln als einen Klischee-Krieger, doch dazu später mehr, denn nun konzentrieren wir uns erstmal auf sein Äußeres. Funkentanz hat meistens ein gepflegtes Fell. Da er sein kurzes Fell auch täglich putzt, ist es geschmeidig weich. Narben kann man unter seinem dichtem Fellwuchs kaum sehen und selbst in der Blattleere, wenn er mager ist, sind seine Rippen kaum zu sehen. An seinen Pfoten verebben die dunklen Tigerungen allmählich und das beige wird zu einem klaren weiß. Auch an seinem Bauch sind die Haare nicht orange, sondern das gleiche glänzende Weiß wie an seinen Pfoten.
Wenn man in die Augen von Funkentanz schaut, grüßt einem ein warmer, gelbgrüner Blick, welcher meist freundlich ist, doch trotzdem sollte man sich nicht von diesem Blick täuschen lassen.
Fellfarbe;;
Beiges Fell welches einen orangenen Ton hat und mit einer dunkel organenen Tierung gezeichnet ist.


Augenfarbe;;
Grün-gelb leuchten die Augen von Funkentanz und obwohl sie meist einladend aussehen, sind sie es nicht immer.


Statur;;
Funkentanz ist groß gebaut und trotz seiner trainierten Muskeln wirkt er nicht umbedingt klobig.

» Charakter

Hinter der Maske verborgen



Stärken;;
+ Kämpfen
+ Ausdauernd
+ Hilfbereit
+ Lügen


Schwächen;;
- Klettern
- Gefühlgetrieben
- Selbstsüchtig
- Fehler einsehen


Vorlieben;;
+ Sonnenaufgang
+ Junge
+ Blattfrische
+ seinen Clan


Abneigungen;;
- Gewitter
- Blattleere
- Hass
- Unrecht haben
Charakter;;
Im LichtClan Lager, zusammen mit seinen Kameraden scheint Funkentanz wirklich ein netter und hilfsbereiter Kater zu sein, das möchte niemand bestreiten, doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Doch widmen wir uns zuerst der positiven Seite des Katers. Zu seinen Clankameraden, oder zumindest zu den meisten, ist er freundlich. Er zeigt jeder Katze ob klein oder groß Respekt, denn für ihn ist dies eins der wichtigsten Dinge im Leben. Obwohl er jedoch jedem Respekt erweist, würde er dem Anführer widersprechen, aber natürlich auch nur wenn er einen guten Grund hat. Leider wird Funkentanz's Urteilungskraft von seinen Gefühlen oft beeinflusst und meist handelt er auch von ihnen getrieben. Wenn dies passiert und sich herausstellt das er im Unrecht war, will er dies oft nicht akzeptieren. Er wird argumentieren bis der andere aufgibt, oder im Sonderfall läuft er selber einfach weg von dem Gespräch.
Dennoch ist all dies nichts wenn man es mit seiner Schattenseite vergleicht Es gibt viele Momente in denen er Selbstsüchtig ist und immer einen weg findet sein Ziel zu erreichen. Doch auch obwohl diese Seite ihn zu mehr drängt, versteckt er es im Moment noch gut. So kommt es auch das die meisten gar nicht von seiner schlechten Seite sehen. Die Frage nun ist jedoch wie lange er es noch so gut überspielen kann, denn selbst die stärkste Hülle kann Risse bekommen.

» Hintergrund

Familie und Vergangenheit



Vergangenheit;;
[Erster Paragraf ist angepasst aus Beerensplitters Steckbrief]
Schon bevor Funkentanz geboren wurde, geschah etwas was sein Leben für immer beeinflussen sollte. Alles begann als seine Mutter, Kleesprung, sich in den SchattenClan Kater, Flammentanz, verliebte. Sie trafen sich regelmäßig und so wie das Schicksal es wollte, gebar Kleesprung nach einiger Zeit drei Junge. Es gab Komplikationen bei der Geburt, so dass sie selbst starb. Der Clan wusste erst nicht, wer der Vater war, doch ein Krieger hatte gesehen, wie sie und Flammentanz sich trafen, und so schickte man eine Patrouille nach ihm. Es wurde ihm erlaubt, den Jungen Namen zu geben, doch sowohl er als auch die Verwandten von Kleesprung wollten nicht, dass jemand etwas von dieser verbotenen Affäre erfuhr. Und so musste Flammentanz seine Jungen im LichtClan zurücklassen, um seine Kriegerehre zu behalten. Nur wenige Katzen hatten bis dahin etwas davon erfahren und man sorgte dafür, dass dies auch so blieb. In der selben Nacht starben Blütenjunges und Habichtjunges, die schon extrem schwach auf die Welt gekommen waren, und nur Funkenjunges überlebte.

Es war schwierig für den jungen Kater ohne eine Familie aufzuwachsen. Beide Elternteile waren tot, wurde ihm immer gesagt, doch schon von Anfang an spürte er, dass etwas an dieser Sache falsch war. Doch für ihn gab es zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl; als das zu glauben was der Clan ihm sagte.
Schnell freundete er sich mit den anderen Jungen an und sie spielten stundenlang. Dennoch hatte er schon damals eine dunkle Seite, denn immer wieder ärgerte er Aschenjunges, da dieser kleiner und schwächer war als die anderen. Funkentanz tat dies trotz allem nicht nur aus bösem, doch auch wollte er somit die Aufmerksamkeit von Eulenjunges gewinnen. Natürlich bekam Funkentanz so Aufmerksamkeit von der jungen Kätzin geschenkt, doch dies war keine positive, aber dies ließ ihn nicht mit seinen Neckereien aufhören lassen. Bis ins späte Schüleralter gab es Spannung zwischen den zwei Clankatzen, doch trotz allem wurden sie irgendwie gute Freunde.

Sein Leben schien fast perfekt zu sein, denn er lernte sich mit seinem Schicksal, ein Waise zu sein, abgefunden, doch eines Tages unternahm er eine Grenzpatroullie mit seinem Mentor Bärenfang. Zwar scheint an dieser Idee nichts schlimm zu sein, aber an diesem Tag trafen sie nicht nur auf eine SchattenClan Patroullie, sondern sie wurden auch von einem Dachs angegriffen Zu Funkentanz's Unglück war der Feind auf ihn fixiert und wäre ein SchattenClan Krieger nicht dazwischen gesprungen, wäre er wahrscheinlich getötet worden. Als der Kampf vorüber war, und der Dachs vertrieben war, sah man erst den Schaden. Flammentanz, der SchattenClan Krieger, war tödlich verwundet. Leider waren die Wunden die Funkentanz trug nicht alles was ihm an diesem Tag schmerzen bereitete. Es stellte sich heraus das Flammentanz sein Vater war und er in seinem Clan noch ein Junges hatte - Beerenpfote. Es war viel für den Kater zum Aufnehmen, doch er war stark.
Nach diesem Ereignis passierte nichts mehr nennenswertes und so verging die Zeit - Mond für Mond- und dann kam endlich der Moment auf den Funkentanz sehnlich gewartete hatte: er wurde zum Krieger ernannt. Er jedoch pausierte die Zeremonie und wünschte sich von dem derzeitigen Anführer das sein Name Funkentanz werden würde, in Erinnerung an seinen Vater.

Viel gibt es nicht zu erzählen von den Monden danach, doch ein anderes Ereignis was vor mehreren Monden geschah, scheint noch wichtig. Es war wärend einer der Möndlichen Clanversammlungen, als Funkentanz sich zu seiner Halbschwester Beerensplitter gesellte. Er hatte keine bösen Absichten und wollte der Kätzin erkläre, das sie trotz allem eine Familie war und das Familie immer zusammen hielt. Jedoch reagierte sie nicht wie erwartet, sondern sprang den Kater mit ausgefahrenen Krallen an. Sie versuchte ihn zu töten, das war klar, doch bevor dies zu einem ernsthaften Kampf eskalieren konnte, wurden die zwei Katzen voneinander gezogen. Der Kater war schon etwas traurig über das Geschehen, doch er wusste selbst aus Erfahrung das man die Kätzin nun lieber in Ruhe ließ.

In all dieser Zeit entwickelte er, zu seinem eigenen Bedauern, Gefühle für seine Clangefährtin Eulensprung, die jetzt eine gute Freundin für ihn ist. Doch aus Angst, die Freundschaft zu zerstören, hat er ihr bis jetzt noch nicht seine wahren Gefühle gestanden.


Zukunft;;
Bis Funkentanz stirbt wird er seinem Clan treu dienen. Dennoch hat auch er einen Traum, einen, der bis jetzt aber noch nicht in Erfüllung gegangen ist: Junge zu bekommen. Eigentlich steht ihm ja nichts im Weg, aber er findet einfach nicht den Mut seiner Liebe seine Gefühle zu gestehen. Zu dem hat er oft das Gefühl weniger wert zu sein, da sein Vater ein SchattenClan Krieger war.
Eltern;;
[Mutter] Kleesprung - verstorben - Graue Kätzin welche bei der Geburt ihrer Jungen starb

[Vater]Flammentanz - verstorben - Rot gertigerter Kater, welcher bei einem Kampf gegen einen Dachs ums Laben kam


Geschwister;;
Habichtjunges - verstorben - graues Junge welches bei der Geburt starb

Blütenjunges - verstorben - Braun-rotes Junge welches bei der Geburt starb.


Sonstige Verwandte;;
[Halb-Schwester] Beerensplitter - SchattenClan - Schildpatt farbene Kätzin mitblau-grünen Augen

[Halb-Brüder] Feuerpfote & Frostpfote -  verstorben - wurden von einem Adler umgebracht

[Halb-Schwester] Bachpfote - verschollen - verschwand nach dem die Affäre ihres Vaters ans Licht kam


Gefährtin;;
[ Eulensprung - LichtClan - Braun getigerte Kätzin mit hübschen brauenen Augen ]


Junge;;
Zu seinem Bedauern hat er noch keine, aber wer weiß was in der Zukunft passieren wird.


Schüler/Mentor;;
Pandapfote - LichtClan - Junger Kater mit weiß-schwarzem Fell und 2 verschiedenen Augenfarben.

» Sonstiges

Was nirgendwo sonst reinpasst



Gabe;;
Funkentanz hat die Gabe seine Gestalt in die eines Fuchses zu verändern. Mit den Monden hat er gelernt diese Gabe zu kontrollieren und kann nun an guten Tagen bis zu 1 1/2 Stunden in der anderen Form bleiben. Doch der Kater ist sehr ehrgeizig und weil diese Zeit noch verlängern und übt daher regelmäßig, obwohl er schon nach 1 1/2 Stunden schon am Boden geschlagen ist, vor Erschöpfung Er liebt es trotz dem Effekt durch den Wald zu rennen, da dies als Fuchs schneller ist.
Seine Kameraden können ihn erkennen, da er als Fuchs weiße Pfoten hat, und nicht wie die meisten freien Füchse, schwarze.


» User

Wer hinter dem Vorhang die Fäden zieht



Bei Inaktivität;;
Er soll verschwinden, doch wenn sterben gerade in die Story passt, kann man ihn gerne zerfetzten (oder was weiß ich) lassen.


Accounts;;
/


Wie bist du auf dieses Forum gekommen?;;
Ich kenne die Gründerin und stalke sie halt so bissl :'D
Nach oben Nach unten
Funkenpfote
Funkenpfote

Pfotenspuren :
530
Grunddaten :
Kater .x. LichtClan .x. 8 Monde

Funkentanz || Krieger || LichtClan  Empty
BeitragThema: Re: Funkentanz || Krieger || LichtClan    Funkentanz || Krieger || LichtClan  EmptyDi 25 Aug 2015 - 23:45

Nach oben Nach unten
 
Funkentanz || Krieger || LichtClan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bernsteinpfote - Schülerin - LichtClan
» Rostpfote || LichtClan || Schüler
» x Aschenfrost [LichtClan Heiler]
» Traumdeuter | 2. Anführer | Lichtclan
» Kristallfluss - Kriegerin - LichtClan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Light and Shadow ::  :: Rollenspiel Archiv :: Alte Steckbriefe-